Zwei Urgesteine des Kollegiums verlassen die Schule

Das Schuljahr 2022/23 an der Eichenäcker Schule Dornstetten endete mit einem großen Einschnitt beim Kollegium. Der Konrektor Volker Thum und der Sonderschullehrer, Georg Schmied-Holst scheiden nach jeweils 24 bzw. 35 Jahren an der Eichenäcker Schule aus dem aktiven Schuldienst aus. Damit enden zwei außergewöhnliche und prägende Schulkarrieren für diese beiden Kollegen persönlich, aber auch für die Schulgemeinschaft. Denn mit diesem Wechsel wird gleichzeitig ganz offensichtlich ein Generationenwechsel im Kollegium eingeleitet.

In einer sehr emotionalen Feier mit allen Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium, den aktuellen und ehemaligen Elternvertreterinnen und -vertreter und ehemaligen Weggefährten hielt die gesamte Schulgemeinschaft nochmals Rückschau, würdigte die Verdienste beider Kollegen und wünschten Beiden viel Glück, Gesundheit und tolle Lebenserfahrungen in der nun beginnenden Zeit, ganz nach dem Motto: bleibt weiterhin jung, werdet reifer, nicht alt!

Anschließend wurde in einer sehr schönen „schools out party“ im Hof der Schule noch lange gefeiert und gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht.