Übergabe der Abschlusszeugnisse

Nach zwei Schuljahren ohne einen Morgenkreis konnte Rektor Peter Billmaier die gesamte Schule wieder zu einem feierlichen Anlass in der Aula der Eichenäcker-Schule Dornstetten begrüßen. Der Anlass hierfür war die Zeugnisübergabe der beiden Abschlussschüler.

Zu ihrem ausgewählten Lieblingslied durften die zwei Abschlussschüler unter dem tosenden Applaus ihrer Mitschüler*innen auf die Bühne treten, um von dort aus das Programm zu verfolgen.

Direkt zu Beginn erlebten die Schulabsolventen eine Überraschung: Ihnen wurde ein Video präsentiert, in denen Bilder aus ihrer Schulzeit gezeigt wurden. Im Anschluss daran durften sich die Schüler einen Lehrer bzw. eine Lehrerin aussuchen, um gegen sie in einer ausgewählten Disziplin anzutreten. So mussten sich die Lehrer im Wettsägen oder im Lösen eines Zauberwürfels mit den Schülern messen lassen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Zeugnisübergabe.

Bevor Rektor Peter Billmaier die Abschlusszeugnisse den Schüler*innen übergeben konnte, wurde dieses wichtige Dokument durch den Schulhund Io auf die Bühne gebracht. Die Schüler*innen waren sichtlich gerührt, nochmals ihren jahrelang treuen Begleiter zu sehen und mit diesem dem staunenden Publikum den ein oder anderen Hundetrick vorführen zu können. Im Namen der Elternvertretung überreichte Frau Rauscher kleine Geschenke und wünschten im Namen der Elternschaft viel Erfolg im nun beginnenden Berufsleben.

Nach dem offiziellen Teil der Abschlussfeier feierten die beiden Entlassschüler mit ihren Mitschüler*innen aus der Berufsschulstufe im Pausenhof der Eichenäcker-Schule diesen besonderen Tag. Die Feier war für alle ein großer Erfolg und wird den Schülern sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben.