Langjährige Hauswirtschafterin in einer bunten Feier verabschiedet

Nach den Weihnachtsferien wird an der Schule eine wichtige Person fehlen. Frau Martina Vogel wurde am letzten Morgenkreis vor den Weihnachtsferien in den Ruhestand verabschiedet. Wie wichtig die Stelle von Frau Vogel ist, zeigten die verschiedenen Schülerinnen und Schüler in einem netten Spiel bei der Feier mit der gesamten Schulgemeinschaft. So kamen die typischen Wünsche aus dem Publikum, die die Arbeit von Frau Vogel die letzten 12 Jahre bestimmt haben. „Frau Vogel, hast du mal Spülmittel für uns? Frau Vogel, kann ich ein Handtuch für den Schwimmunterricht von dir haben? Frau Vogel, wir brauchen einen Putzlappen! Frau Vogel, gibt es noch Gemüse?“ und, und, und…..

An einer Ganztagesschule, wie es die Eichenäcker-Schule ja ist, kommen ganz vielfältige Aufgaben auf die Hauswirtschafterin zu, die Frau Vogel in hervorragender Art und Weise erfüllt hat. Wie in einer großen Familie war die Küche oder das Büro von Frau Vogel ein wichtiger Anlaufpunkt für die Schülerinnen und Schüler und deren kleinen Probleme.

Der Schulleiter Herr Billmaier bedankte sich bei Frau Vogel für ihre Arbeit und wünschte ihr für die nun vor ihr liegenden Zeit des Ruhestandes vor allem Gesundheit und viel Zeit für Ihren Mann, der bei der Feier auch anwesend war und Ihre Familie mit ihren Töchtern und Enkelkindern. Als Geschenk überreichte die SMV eine mit Fotos des Schullebens als Ziffern gestaltete Uhr, einen Blumenstrauß und einen Essensgutschein.