Endlich wieder Gäste im Morgenkreis

Endlich waren in dem nun wieder regelmäßig am Montagmorgen stattfindenden Morgenkreis geladene Gäste anwesend. Dies ist umso erfreulicher, als dass dieser Umstand für eine Spendenübergabe genutzt werden konnte. Der Präsident des Lions Club Freudenstadt, Herr Lepold, hatte dem Leiter der Schule, Herrn Billmaier, nämlich vor einiger Zeit mitgeteilt, dass die Schule in das Spendenportfolio mit aufgenommen wurde und angefragt, wozu denn diese Spende verwendet werden kann.

Da in den zurückliegenden Monaten des laufenden Schuljahres Frau Wörner, die schon lange die Eichenäcker-Schule mit ihren Angeboten die rhythmisch-musikalische Förderung unterstützt und dazu immer wieder neue Impulse gibt, in diesem Zusammenhang das Spielen mit Veeh-Harfen initiiert. Sie hatte einen Kontakt zu Frau Bilger hergestellt, die in der Musik-und Kunstschule Freudenstadt dieses Instrument schon länger erfolgreich lehrt. Nun konnten an dem letzten Morgenkreis die Schülerinnen und Schüler dieser Fördergruppe der gesamten Schulgemeinschaft und den dazu eingeladenen Gästen ihre ersten Ergebnisse präsentieren. Herr Lepold, der Präsident des Lions Club Freudenstadt, konnte sich somit überzeugen, dass seine Spende, die zur Anschaffung zweier schuleigener Veeh-Harfen genutzt werden wird, sehr gut angelegtes Geld ist. Ebenso konnte sich Frau Pschorr, die Leiterin der Musik-und Kunstschule Freudenstadt auch ein Bild davon machen, wie ertragreich die erprobte Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen doch in der kurzen Zeit schon entwickelt ist.

Im Anschluss an den sehr lebendigen Morgenkreis wurden die Gäste von einer Schülerin der SMV in der Schule herumgeführt. Beim anschließenden kleinen Imbiss wurden die dabei gemachten Erfahrungen ausgetauscht und Pläne für eine weiterführende Intensivierung dieser neu entstandenen Zusammenarbeit geschmiedet. Der Schulleiter der Schule, Herr Billmaier, zeigte sich sehr erfreut, dass der Lions Club dies finanziell ermöglicht hat und damit die wichtige Arbeit an der Schule nachhaltig unterstützt.