Tanzzentrum Hermann trifft Tanz-AG der Eichenäcker-Schule

Die Tanz-AG der Eichenäcker-Schule durfte am 29. Februar 2024 – zusammen mit Marcia Hermann und deren Praktikantin Alicia Santos einen tollen Workshop erleben.
Mit einer richtigen Tanzlehrerin tanzen zu dürfen – war ein einmaliges Erlebnis.

26 tanzbegeisterte Schülerinnen aus den unterschiedlichsten Klassen und ihr Lehrer-Tanz-Team waren sehr motiviert und sprühten vor Elan. Die Begeisterung war so groß, dass nach dem Aufwärmen drei Choreografien eingeübt werden konnten – von Pommes mit Mayo bis zu Krabben, die Samba tanzen. Beeindruckend war, wie schnell die Schülerinnen sich die Tanzelemente einprägen konnten.

Selbst der vorbeischauende Schulleiter Peter Billmaier ließ sich von dem entstandenen Tanz-Feeling anstecken und hat gleich mitgemacht.

Am Ende gab es für Marcia Hermann und Alicia Santos großen Beifall und Blumen.

Der Workshop war ein Auftakt verschiedener Events zum Jubiläum der Schule. Denn die Eichenäcker-Schule feiert am 14. Juni 2024 ihren 40. Geburtstag!
Das Tanzzentrum Hermann wird an diesem Tag mit einer eigenen Tanzgruppe auftreten. Die Tanz-AG wird den einen oder anderen Tanz vom Workshop aufführen.

Ein Dank geht an Marcia Hermann und Alicia Santos für den wunderschönen Workshop.