Faschingsfeier an der Schule

Am vergangenen Donnerstag, den 08. Februar 2024, fand an unserer Schule die alljährliche Faschingsfeier statt. Der „Schmotzige Donnerstag“ gilt seit vielen Jahren als ein besonderer Schultag voller Spaß, Kreativität und guter Laune!

Ein Tag voller Spaß und Kreativität!

Die Schüler strömten in bunten Kostümen in die Schule und verbreiteten sofort eine fröhliche Atmosphäre. Von Superhelden über Märchenfiguren bis hin zu Sportlern war alles vertreten. Die Kreativität und der Einfallsreichtum der Kinder und Jugendlichen kannten keine Grenzen.

Gleich zu Beginn versammelte sich vom Kindergartenkind bis zum Abschlussschüler jeder am Schulleben Beteiligte in der Aula. Hier wurden die Narren und Guggenmusik der Dornstetter Narrenzunft freudig erwartet. Mit lautstarkem „Narri Narro“ wurden die Hästräger begrüßt. Anschließend wurde viel getanzt, geschminkt, gefeiert und gestaunt. Beim Kostümwettbewerb sollten die originellsten und kreativsten Verkleidungen ausgezeichnet werden. Die Jury hatte es dabei wirklich schwer, unter all den tollen Kostümen eine Entscheidung zu treffen. Ein weiterer Höhepunkt ist der mittlerweile zur Tradition gewordene Lehrerbeitrag. Dieses Mal sahen die Schüler eine Interpretation von „Jim Knopf“, welche in einer gemeinsamen Polonaise endete.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Berufsschulstufe und ihre Lehrerinnen, welche die Bewirtung mit Hot Dogs, Waffeln und Snacks übernommen hat.