Über die Schule

Die Eichenäcker Schule ist ein SBBZ in Dornstetten.

SBBZ ist die Abkürzung für Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum.

Das SBBZ ist eine besondere Schule.

Die Schule ist für Schüler, die Dinge langsamer lernen.

Oft brauchen sie Hilfe bei Aufgaben.

An der Schule arbeiten Lehrer und Betreuer.

Sie schauen, was das Kind gut kann.

Bei Problemen helfen sie den Schülern.

Die Lehrer sprechen mit den Eltern und geben Tipps.

Jedes Kind kann so schnell oder langsam lernen, wie es kann.

An der Schule gibt es für jedes Alter eine passende Klasse.

Es gibt einen Kindergarten für kleine Kinder.

Für ältere Schüler gibt es die Berufsschulstufe und das BVE.

Dort lernt man viele Berufe kennen und kann diese ausprobieren.

An der Eichenäcker Schule gibt es die gleichen Schulfächer wie an anderen Schulen.

Besonders ist, dass der Unterricht zum Leben der Schüler passt.

Sie lernen viele Dinge damit sie später allein klarkommen.

Zum Beispiel lernt der Schüler wie einkaufen oder kochen geht.

Oder wie man allein Bus fährt.