Stufenprofil Grundstufe

An der Eichenäcker Schule gibt es für jedes Alter eine passende Stufe.

In der Grundstufe sind die Kinder ungefähr 6 bis 10 Jahre alt.

Die Grundstufe geht 4 Jahre.

Jede Klasse hat einen Klassenlehrer.

Die Kinder spielen und lernen auch mit anderen Klassen zusammen.

Jedes Kind lernt dort, wo es am besten lernen kann.

Lernen macht den Kindern Spaß.

Zum Beispiel bewegen sich die Kinder viel.

Die Schüler lernen mit allen Sinnen.

Das bedeutet, dass die Schüler Dinge anfassen, riechen, hören und schmecken.

Dadurch lernen sie leichter.

Und merken sich Dinge schneller.

Manche Kinder haben Probleme zu sprechen.

Bilder und Tablets helfen ihnen beim Sprechen.

Das nennt man Unterstützte Kommunikation.

Es gib Regeln und einen Plan für den Tag.