Stufenprofil BVE: Berufsvorbereitende Einrichtung

Das BVE ist eine Abkürzung.

Es bedeutet Berufsvorbereitende Einrichtung.

Nach der Eichenäcker-Schule gehen manche Schüler dort hin.

Das BVE ist in Freudenstadt.

Das dauert meistens 2 Jahre. 

Die Schüler sollen später auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten.

Im Praktikum und in Projekten lernen sie wichtige Dinge, die sie für die Arbeit brauchen.

Die Schüler sind motiviert.

Sie können selbstständig Bus fahren und sich zurechtfinden.

Und sie haben Sozial-Kompetenz.

Das bedeutet, sie arbeiten gut mit anderen Menschen zusammen.

Sie wissen, wie man in einer Gruppe arbeitet.

Das hilft ihnen bei der Arbeit und im Alltag.  

KOBV?