Frühberatung
Die Frühberatung ist für Eltern mit kleinen Kindern.
Die Kinder sind zwischen 0 und 6 Jahre alt.
Eltern kommen zur Frühberatung, wenn sie Hilfe brauchen.
Sie haben Fragen zu der Entwicklung des Kindes.
Die Lehrer sagen, ob das Kind Hilfe braucht oder nicht.
Sie geben den Eltern Infos.
In der Frühberatung arbeiten Lehrer und Physiotherapeuten.
Physiotherapeuten sind Menschen, die bei Problemen mit Bewegung helfen.
Es gibt Logopäden.
Logopäden helfen, wenn man Probleme beim Sprechen hat.
Und Ergotherapeuten.
Die helfen dabei, dass man möglichst viel allein machen kann.
Und weniger Hilfe braucht.
Alle geben Tipps für die Kinder.
Jedes Kind bekommt die Hilfe, die es braucht.
So können die Kinder gut lernen.
Es gibt tolle Angebote für Kinder.
Zum Beispiel gibt es Psychomotorik.
Dort machen die Kinder Sport.
Sie lernen springen, laufen und klettern.
Die Gespräche sind in der Eichenäcker-Schule.
Oder bei den Kindern zu Hause.
Die Tipps sind für die Eltern umsonst.
Alles, was man bespricht ist geheim.