Besuch bei der Feuerwehr

Besuch Feuerwehr

Im Rahmen der Gruppen- und Klassenthemen besuchte jeweils eine Kindergarten- und Grundstufenklasse gemeinsam die Feuerwehr Dornstetten.

Nach einem Spaziergang bergab erreichte die kleine Gruppe das Gebäude, wo bereits Frau Sandra Chares auf sie wartete. Von Anfang an waren Kinder und Erwachsene mit Begeisterung dabei. Frau Chares verstand es, Fachwissen und handlungsorientierte Umsetzung miteinander zu verknüpfen. So durften alle Kinder Schritt für Schritt erleben, wie man eine komplette Feuerwehruniform anzieht und einsatzbereit ist. Natürlich waren auch die Einsatzfahrzeuge ein Highlight: Unter der Drehleiter sitzen oder im Führerhaus, das Equipment auch mal ganz nah anschauen dürfen oder ein Rolltor mit einem Zug zur Ausfahrt öffnen.

All das erlebten 8 Kinder mit nahezu ungebrochener Aufmerksamkeit von Beginn an. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehrfrau Sandra Chares für diesen engagierten Einsatz!