Infotag an der Eichenäcker-Schule

Infotag 21

Interessierte Eltern kamen zum Infotag zur Einschulung an die Eichenäcker-Schule in Dornstetten, um sich über die Förderung von Schülern mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch auseinanderzusetzen und verschiedene Möglichkeiten der Beschulung kennenzulernen.

Nach einer Begrüßung wurde anhand eines Bodenbilds die verschiedenen Wege für ein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf vom Kindergarten in die Schule vorgestellt. Danach begrüßte der Elternbeirat die Eltern mit einer Geschichte und einem Geschenk und stand für Fragen zur Verfügung.
Anschließend konnten in den Klassenräumen unterschiedliche Materialien besichtigt und mit Lehrern der Grundstufe Gespräche geführt werden. Weitere Informationen boten Stellwände zur Konzeption und Schulhausführungen.