Beeindruckende Schulabschlussfeier

2020 Abschluss

Am Freitag, dem 24.07.2020 fand eine beeindruckende Abschlussfeier, unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie, statt.

 

11 Abschlussschüler in Begleitung ihrer Eltern wurden in der stimmungsvoll geschmückten Aula der Schule unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln feierlich verabschiedet. 

Mit perfekt eingesetzten digitalen Medien wurde in Bild und Ton der schulische Werdegang jedes einzelnen Schülers altersgemäß und passgenau den begeisterten Gästen eindrucksvoll präsentiert. Per Videoclip wurde zur Überraschung der 11 Abschlussschüler und ihrer Eltern, von allen an der Schule beteiligten Lehrern und Schülern, den Abgängern Glückwünsche zur Verabschiedung mit auf den Weg gegeben.

Schulleiter Peter Billmaier übergab jedem der Schüler das Abschlusszeugnis, gefolgt von dem Elternbeirat Frau Schwarz und Frau Günther, die im Namen der Elternschaft, viel Erfolg im nun anschließenden Berufsleben den Abgängern wünschten.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die anwesenden Gäste erlebten eine wertschätzende, digital toll aufbereitete Abschlussfeier, die trotz oder gerade wegen den Corona-Hygieneregeln noch lange und eindrücklich allen in Erinnerung bleiben wird. Auf externe Gäste, das anschließende traditionelle sommerliche Buffet und die intensiven Begegnungen zwischen der Öffentlichkeit, den Schülern, Gästen und Lehrern musste in diesem Jahr leider verzichtet werden.