Unser Schulhund Io

Schulhund9

Seit dem Schuljahr 19/20 haben wir an unserer Schule einen Schulhund.

Er heißt Io und ist ein Kurzhaar-Collie. Io ist 5 Jahre alt und kommt regelmäßig zu uns in den Unterricht. 

Außerdem war er schon im Schullandheim in Holland, auf dem Weihnachtsmarkt, im Wald und bei der Apfelernte dabei.

 Schulhund3   Schulhund4    Schulhund8 

Jeden Mittwoch findet das Projekt „Schulhund“ statt. Hier üben wir Tricks mit Io und laden andere Klassen ein, um ihnen die Tricks dann vorzuführen.

Mit der Projektgruppe ist geplant, dass wir auch Altersheime und andere Schulen und Kindergärten besuchen, um dort über unseren Schulhund zu berichten und gemeinsam Tricks durchzuführen. 

Schulhund6     Schulhund5    Schulhund7

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit der Projektgruppe „Schulhund“ in Verbindung setzen.