Info-Tag zur Einschulung

Info Tag 1

Am 10.11.2018 fand an unserer Schule ein Informationsvormittag statt.

Interessierte Eltern und Fachkräfte sind gekommen, um sich mit der Förderung von Schülern mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch auseinanderzusetzen und verschiedene Möglichkeiten der Beschulung kennen zu lernen.
Der Schulleiter Herr Billmaier begrüßte die Eltern und den Elternbeirat des SBBZ. Anhand eines Bodenbildes wurden von Lehrkräften der Grundstufe die verschiedenen Wege für ein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf vom Kindergarten in die Schule vorgestellt.
Anschließend konnten unterschiedliche Materialien zum Ausprobieren in Fach- und Themenräumen besichtigt werden. Währenddessen konnten sich die Besucher bei den Lehrkräften und an Infowänden zum Thema Einschulung informieren.

Info Tag 2
Praktikanten im Freiwilligen Sozialen Jahr der Eichenäcker-Schule übernahmen die Betreuung der anwesenden Kinder und boten verschiedene Spielanlässe an.
Zu kommenden Informationsveranstaltungen sind interessierte Eltern und Fachkräfte wie Logopäden, Ergotherapeuten, Integrationskräfte etc. herzlich eingeladen. Gerne berät das SBBZ bei Fragen zur Einschulung mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch.